CranioSacrale Therapie

Der Schlüssel zur Gesundheit liegt in der Wirbelsäule…“ (Hippokrates)

Das faszinierende CranioSacrale System begeistert mich nun schon seit über 18 Jahren und ist für mich der Schlüssel sowohl für die Diagnose als auch für die Therapie. Es erstreckt sich über die Bereiche zwischen unserem Schädel und dem Kreuzbein. Dieses wundervolle System, das aus Kopf und Wirbelsäule besteht, hat eine ganz besondere Verbindung zu unserem Nervensystem, zu den Organen sowie zu den Muskeln und dem Skelett. Es ist so spannend zu sehen, wie alles miteinander verbunden ist und wie viel wir durch das Verständnis dieses Systems erreichen können!

Diese Therapie wurde von Dr. John E. Upledger beschrieben und weiterentwickelt. Im Gegensatz zu symptomorientierten Ansätzen richtet sich die CranioSacrale Therapie nach den Gegebenheiten des gesamten Systems. Sie ist eine der Säulen der Osteopathie.

Als Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung habe ich mich auf die Craniosacrale Therapie spezialisiert. Diese sanfte, ganzheitliche Behandlungsmethode zielt darauf ab, das innere Gleichgewicht zu fördern und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Mit meiner umfassenden Ausbildung und praktischen Erfahrung in der Craniosacraltherapie unterstütze ich meine Patienten dabei, körperliche und emotionalen Beschwerden nachhaltig zu lindern. Mein Ziel ist es, Ihnen durch individuelle Therapieansätze zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität zu verhelfen.

Indikation

Die CranioSacrale Therapie ermöglicht die Behandlung von vielfältigen Beschwerden, wie zum Beispiel:

Schmerz-Symptomatik im Bereich von Kopf, Schulter, Rücken, Nerven, Gelenken, Bauch und Unterleib

Migräne und Kopfschmerzen

Fatigue Syndrom, Erschöpfung

Tinnitus

Fehlfunktionen von Organen

Bewegungseinschränkungen

Missempfindungen wie Kribbeln und Taubheitsgefühl

Ischias-Schmerzen, Hexenschuss

Schul-Bauchschmerz

Durchblutungsstörungen

Linderung von Infektionen der Atemwege

Schwangerschaftsbegleitung

Behandlung

Die CranioSacrale Therapie wird am bekleideten Patienten durchgeführt. Sie liegen in Rückenlage auf der bequem gepolsterten Behandlungsliege. Schwangere werden auch in Seitenlage behandelt. Bitte bequeme Kleidung tragen. Eine Behandlung dauert ca. 45 - 60 Minuten. Beim 1. Termin findet noch ein Anamnesegespräch statt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.