Das Bild hier zeigt meinen Zufluchtsort, nachdem ich 2023 den Befund bekommen hatte, dass wieder Metastasen aufgetaucht waren....
Im April 2021 bekam ich die Diagnose Darmkrebs mit Metastasen in den Lymphknoten. Trotz langjähriger Erfahrung als Heilpraktikerin habe ich lange gebraucht, um meinen Weg durch die Krebserkrankung zu finden. Zu dominant war anfangs die Angst vor dieser Krankheit. Zu undurchschaubar der Dschungel der vielen Möglichkeiten, die sich abseits der Schulmedizin auftaten. Und schon als Heilpraktikerin arbeitete ich immer mit dem Wunsch, Schulmedizin und Naturheilkunde zum Besten des Patienten zu verbinden.
Im Laufe der Jahre habe ich ein fundiertes Konzept entwickelt und umgesetzt, das auf bewährten Methoden basiert.
Dazu gehören Pflanzenheilkunde, einschließlich der effektiven Misteltherapie und Vitalpilzen, ebenso wie ausgewählte Nahrungsergänzungsmittel, eine gezielte Ernährungsumstellung und umfassende mentale Stärkung. CranioSacrale Therapie, QiGong und Nordic Walking runden mein Konzept ab und fördern sowohl das körperliche als auch das geistige Wohlbefinden.
Mit meinem naturheilkundlichen Wissen und meiner persönlichen Erfahrung habe ich spezielle Begleittherapien für Operationen, Chemotherapien und Bestrahlungen zusammengestellt.
Ich nehme mir viel Zeit für Sie, um mir Ihre Geschichte anzuhören und gemeinsam mit Ihnen den optimalen Weg für Sie zu erarbeiten.
Egal an welchem Punkt Ihrer Krebserkrankung Sie angekommen sind: ich hole Sie dort ab und begleite Sie fortan auf Ihrem Weg. Manchmal fängt das schon beim Verstehen der Arztbriefe bei der Diagnose an. Oder mit der Begleitung durch die Chemotherapie. Vielleicht steht eine Operation oder Bestrahlung an? Zu all diesen Therapien mit Ihren Nebenwirkungen gibt es Unterstützung aus der Naturheilkunde. Auch bin ich für Sie da, um Ihre Sorgen und Ängste anzuhören und Sie auf dem emotionalen Weg zu stützen. Und wenn es Ihre Situation zulässt, dann sind die Ernährungsumstellung und die Bewegung die zwei wichtigsten Säulen. Anfangs in kleinen Schritten, dann immer weiter...
Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, wie wichtig es ist, ein aktiver Patient zu sein. Die Entscheidungen der Ärzte zu hinterfragen, eigene Wege zu gehen. Sich selber auf den Weg der Heilung machen. Dabei möchte ich Sie unterstützen!
Meine Beratung findet entweder bei mir in der Praxis statt oder auch gerne in Ihrem gewohnten Umfeld zuhause. Falls beides nicht möglich ist, weil Sie zu weit weg wohnen, dann auch gerne online.
Und da so eine Krebsbegleitung etwas sehr persönliches darstellt und auf Vertrauen basiert, lade ich Sie gerne vorab zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch ein.
Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.